Das Unternehmen
Die Dialogmarketingagentur ist in der Branche seit vielen Jahren ein gefragter Partner für maßgeschneiderte Vertriebs- und Serviceleistungen im Bereich Kundendialog und Call-Center-Leistungen. Von Inbound über Outbound bis hin zu speziellen Business-Lösungen wird mit modernster Technik eine optimale Multichannel Betreuung der Zielgruppen gewährleistet. Für namhafte Streamingdienste und Kunden aus dem Verlagswesen leistet das Team ein umfangreiches Abo Marketing beim Endkunden, bis hin zum Third Level Support. Die Mitarbeiter sind auf eine aktive Vertriebskomponente geschult und erzielen somit Top-Quoten bei der Kundenrückgewinnung, Kündigungsabwendung, Neukundengewinnung und Digitalisierung.
Im Bereich Media und Streaming bietet der Second Level Support einen zusätzlichen Kundenservice an. Speziell geschulte und technikorientierte Mitarbeiter leisten bei den Endkunden kompetente Hilfestellung in allen Serviceanfragen z.B. bei Schwierigkeiten mit dem Online-Zugang oder bei Problemen mit digitalen Anwendungen. Diese Kombination aus Service und Vertrieb ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal in der Branche.
Die unternehmenseigene moderne IT-Infrastruktur ermöglicht eine optimale Bearbeitung der Kundentickets, dies auch in der Auftraggeber-Software mit Lese- und Schreiberechten und einem einfachen Datenimport und Export. Den Auftraggebern bietet zudem individualisierte Statistiken über das gesamte Leistungsspektrum.
Potential
Der Wandel im Verlagswesen hin zur digitalen Welt und die Marktkonsolidierung im Printbereich, erfordert eine aktive Mitnahme der Kunden. Dieser umzusetzende Transformationsprozess liefert dem Unternehmen ein stetiges Auftragswachstum bei den bestehenden Kunden und einen deutlichen Anstieg der Neukunden-Anfragen. Für das Jahr 2024 wird ein Wachstum von 25% erwartet. Die problemlose Adaptierung der gesamten Dienstleistungen auf Neukunden macht das Geschäftsmodell skalierbar und das Unternehmen in der Zukunft zu einem 1A Wachstumskandidaten.
Kunden
Die Kunden sind in den Bereichen Verlagswesen, Medien und Streaming tätig und befinden sich im gesamten Bundesgebiet. Der Anteil der gewerblichen Kunden beträgt 100%
Personal
Das Unternehmen beschäftigt derzeit 27 ausschließlich festangestellte Mitarbeiter. Das gesamte Team ist im Service und Vertrieb geschult und durch gezielte Trainings optimal für den individuellen Einsatz ausgebildet. Der Vorteil gegenüber dem Wettbewerb ist die persönliche Kundenbetreuung ausschließlich durch native Speaker. Dies sorgt für einen reibungslosen Betriebsablauf im Kundendialog und für eine hohe Kundenzufriedenheit.
Das Ziel
Das Unternehmen steht aus altersbedingten Gründen zum Verkauf. Der Nachfolger wird im Rahmen eines gut strukturierten Übergabe-Prozesses umfassend eingearbeitet. Im Unternehmen ist eine zweite Führungsebene vorhanden.