Unternehmensprofil
Als Full-Service-Dienstleister begleitet die Agentur seine Kunden von der ersten Idee bis zur Umsetzung der Kampagne. Die Schwerpunkte liegen in der strategischen Unternehmenskommunikation, sowohl intern als auch extern, mit einem Fokus auf Beratungsleistungen in den Bereichen Content, Video und PR.
Kunden
Die Kundenbasis umfasst eine Vielzahl von Branchen, darunter Immobilien, Versicherungen und Finanzen. Diese Kunden schätzen die hohe Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit der Dienstleistungen, die durch die langjährige Erfahrung und das umfassende Know-how der Mitarbeiter gewährleistet werden.
Leistungen
- Beratung und Strategieentwicklung:
Von der Beratung über die Entwicklung von Strategien, Kommunikationskonzepten und Styleguides bis zur Produktion von Texten und verschiedenen Videoformaten – einschließlich Corporate-Texten, Imagefilmen, Teasern, Commercials, 2D- sowie 3D-Animationen sowie Social Media Content.
- Kommunikationsentwicklung und -durchführung:
Die Expertise der Agentur erstreckt sich über den gesamten Prozess der Kommunikationsentwicklung und -durchführung.
Umsatz
Durch die klare Ausrichtung auf renommierte Unternehmen und die Berücksichtigung von Retainern und festen Jahresbudgets, sind die Umsätze und Ergebnisse des Unternehmensverbunds gut planbar. Für das Jahr 2024 wird ein bereinigtes EBITDA in Höhe von 500.000 € prognostiziert, nach Abzug eines Geschäftsführergehalts in Höhe von 90.000 €. Durch verstärkte Kostenkontrolle im Jahr 2023 konnte die Profitabilität nachhaltig gesteigert werden.
Mitarbeiter
Die mittlerweile 19 Mitarbeiter verschiedener Qualifikationen können den Kunden stets eine fachgerechte und effiziente Dienstleistung gewähren.
Übergabe
Das Unternehmen eignet sich sowohl für eine Direktnachfolge durch einen MBI-Kandidaten als auch Zukaufsobjekt für eine Marketing-Agentur, die ihren Kundenstamm und ihr Dienstleistungsangebot erweitern möchte. Synergien zwischen den Agenturen führen zu Kosteneinsparungen, während sich mit dem erfahrenen Team zusätzliche Umsatzpotenziale eröffnen. Zudem können Marktanteile gewonnen werden und Risiken durch Diversifizierung minimiert werden.
Mit dem Kauf des Unternehmens erwirbt der Nachfolger einen modernen, zukunftsorientierten und kontinuierlich wachsenden Geschäftsbetrieb. Der Verkäufer steht für eine qualifizierte Einarbeitung über einen nach Absprache definierten Zeitraum zur Verfügung und ist auch offen, langfristig im Unternehmen zu bleiben, um den Käufer bei der Weiterentwicklung des Unternehmens zu unterstützen.