Mittelständischer Onlinehandel für Non-Food-Heimtierbedarf
Das Unternehmen, gegründet im Jahr 2017, hat sich als führender Akteur im Bereich des Non-Food-Heimtierbedarfs etabliert. Derzeit stehen aus persönlichen Gründen 50 % der Anteile zum Verkauf, wobei Verhandlungen über den Verkauf größerer Anteile oder sogar des gesamten Unternehmens möglich sind.
Die Fortführung der dynamischen Entwicklung des Unternehmens wird durch die Beteiligung des zweiten Inhabers sichergestellt.
Unternehmenshistorie und Wachstum
Seit der Gründung verzeichnete das Unternehmen beeindruckende jährliche Wachstumsraten von bis zu ca. 150 %. Insbesondere im B2B-Segment, vorwiegend über Amazon Vendor, wird ein Großteil der Erträge generiert. Zusätzlich erwirtschaftete das Unternehmen Erträge durch den Verkauf an Amazon Seller und Endkunden über verschiedene Plattformen sowie den eigenen Online-Shop.
- 70-80% im B2B-Segment über Amazon Vendor
- 20-30% durch Verkauf an Amazon Seller und Endkunden
Marktführerschaft im Amazon-Vertrieb
Durch geschickte Geschäftsstrategien entwickelte sich der Onlinehandel zu einem Top-Player im Amazon-Vertrieb. Ein bedeutendes Asset ist das im September 2020 eingeführte Firmenflex-Lager von Amazon am Hauptstandort, betrieben mit Mitarbeitern von Amazon, was erhebliche Marktvorteile verschafft.
- Top-Player im Amazon-Vertrieb
- Firmenflex-Lager von Amazon am Hauptstandort
Starke Markenpräsenz
Das gesamte Produktportfolio des Unternehmens besteht zu 100 % aus Eigenmarken. Die Hauptmarke, seit 2019 als exklusive EU-weite Wortmarke geschützt, hat sich im Bereich Haustierbedarf einen hohen Stellenwert erarbeitet. Kontinuierliche Investitionen in den Markenaufbau und die Imagestärkung tragen dazu bei, die Bekanntheit der Marke weiter zu steigern.
- 100% Eigenmarkenportfolio
- Hauptmarke als exklusive Wortmarke EU-weit geschützt
Lagerkapazitäten und Wachstumspotenzial
Mit insgesamt 14.000 Palettenstellplätzen an beiden Standorten und einer derzeitigen Belegung von derzeit 61 %, bietet das Unternehmen eine solide Lagerinfrastruktur. Die derzeit verfügbaren Kapazitäten ermöglichen ein Umsatzvolumen von ca. 40 Mio. €. Durch eine Fokussierung auf kleinere Produkte und die Nutzung zusätzlicher Stellplätze sowie die potenzielle Bebauung eines angrenzenden Grundstücks kann das Unternehmen seine Stellplatzkapazitäten erheblich steigern, was ein weiteres beachtliches Wachstumspotenzial ermöglicht.
Ausblick und Geschäftsperspektiven
Aufgrund der festen Position im Amazon-Vertrieb, der starken Markenpräsenz und der erweiterbaren Lagerkapazitäten besteht ein großes Potenzial für einen weiteren Geschäftsausbau.
Der Verkauf der Anteile bietet potenziellen Investoren die Möglichkeit, an einem erfolgreichen und wachstumsorientierten Unternehmen im boomenden Non-Food-Heimtierbedarfsegment teilzuhaben.
Für weiterführende Informationen und Details zum Unternehmen bitten wir Sie, sich mit uns in Kontakt zu setzen.