Projekt EVENTUS

Überregional angesagte Eventlocation

Kaufpreis Gegen Gebot
Jahresumsatz 2.800.000 €
Eventfläche 4.500qm
Geschäftsführergehalt 80.000 €

Das Unternehmen

Zum Verkauf steht eine angesagte Eventlocation im Herzen von NRW. Seit über 25 Jahren hat sich der Gaststätten- und Veranstaltungsbetrieb über die regionalen Grenzen hinaus einen Namen gemacht. Auf einer Gesamtfläche von mehr als 4.500m² besitzt die Location eine beeindruckende Vielfalt an Räumlichkeiten und Nutzungsmöglichkeiten. Mit Restaurant, Club, Event-Halle und Biergarten bietet das Unternehmen seinen Gästen ein vielfältiges Programm, das von einem sehr geschätzten Veranstaltungsangebot begleitet wird. 

Die flexible und modulare Aufteilung der Räume ermöglicht es, Firmenfeier und Veranstaltungen, Hausmessen, Workshops, eigene Großveranstaltungen, Club und Lounge Events und private Partyveranstaltungen individuell zu gestalten.

Das Unternehmen hat in den letzten Jahren die Bereiche Brandschutz, Gebäudetechnik und die komplette Infrastruktur umfassend modernisiert. 

Kunden

Das Unternehmen ist nicht nur eine Eventlocation, sondern ein Ort, der kulinarische Vielfalt, kulturelle Erlebnisse und flexible Veranstaltungsformate miteinander verbindet. Zu den Kunden zählen namhafte Firmen, Eventveranstalter, Geschäftskunden und natürlich Vereine, Familien und Privatpersonen. Mit seiner zentralen Lage, der modernen Ausstattung und den vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten ist es eine der attraktivsten Locations in der Region und besitzt darüber hinaus überregionale Anziehungskraft.

Personal

Das Unternehmen hat derzeit 74 Mitarbeiter. Dazu zählen 10 Mitarbeiter in Vollzeit, 30 Teilzeitkräfte und 34 geringfügig Beschäftigte.  Alle Mitarbeiter sind langjährig im Unternehmen tätig. Es gibt keine personelle Fluktuation. Der Krankenstand ist gering. Die Mitarbeiter sind gut ausgebildet, hoch motiviert und zählen aufgrund ihres Know-hows im Bereich des Gastronomie- und Veranstaltungsbereichs zu den „Assets“ des Unternehmens. Bei Bedarf erfolgt eine befristete Zusammenarbeit mit freien Mitarbeitern und Kooperationspartnern.

 

Das Ziel

Die Inhaber verkaufen das Unternehmen aus persönlichen Gründen. Das Eventlokal mit Gastrobereich, Veranstaltungsräumen und Büros befindet sich auf einem langfristig gepachteten Grundstück. Der Nachfolger wird im Rahmen einer gut strukturierten Übergabe umfassend in alle Bereiche eingearbeitet. Gerne stehen die Verkäufer auch nach erfolgter Übergabe dem Unternehmen als Berater zur Verfügung. Es gibt eine zweite Führungsebene mit 6 Personen, die die Bereiche Technik, Küche, Events und Gastronomie verantwortet.

Adresse

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Unternehmensdaten

Branche
Eventlocation
Rechtsform
GmbH
Gründungsjahr
2000
Standorte
1
Mitarbeiter
74

Das Unternehmen in Zahlen

Kaufpreis
Gegen Gebot
Jahresumsatz
2,8 Mio €
Eventfläche
4.500qm
Geschäftsführergehalt
80 Tsd €
Abzugebender Anteil
100 %
Provisionspflichtig
Nein
Zahlungskonditionen
Nach Absprache
Verkaufsgrund
Altersnachfolge

Ihr zuständiges Projekt-Team

Sven Rößner
Sven Rößner

Senior Consultant für Unternehmensnachfolge

Michael Glaw
Michael Glaw

Senior Projektleiter

Kontakt

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