Das Unternehmen
Zum Verkauf steht eine angesagte Eventlocation im Herzen von NRW. Seit über 25 Jahren hat sich der Gaststätten- und Veranstaltungsbetrieb über die regionalen Grenzen hinaus einen Namen gemacht. Auf einer Gesamtfläche von mehr als 4.500m² besitzt die Location eine beeindruckende Vielfalt an Räumlichkeiten und Nutzungsmöglichkeiten. Mit Restaurant, Club, Event-Halle und Biergarten bietet das Unternehmen seinen Gästen ein vielfältiges Programm, das von einem sehr geschätzten Veranstaltungsangebot begleitet wird.
Die flexible und modulare Aufteilung der Räume ermöglicht es, Firmenfeier und Veranstaltungen, Hausmessen, Workshops, eigene Großveranstaltungen, Club und Lounge Events und private Partyveranstaltungen individuell zu gestalten.
Das Unternehmen hat in den letzten Jahren die Bereiche Brandschutz, Gebäudetechnik und die komplette Infrastruktur umfassend modernisiert.
Kunden
Das Unternehmen ist nicht nur eine Eventlocation, sondern ein Ort, der kulinarische Vielfalt, kulturelle Erlebnisse und flexible Veranstaltungsformate miteinander verbindet. Zu den Kunden zählen namhafte Firmen, Eventveranstalter, Geschäftskunden und natürlich Vereine, Familien und Privatpersonen. Mit seiner zentralen Lage, der modernen Ausstattung und den vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten ist es eine der attraktivsten Locations in der Region und besitzt darüber hinaus überregionale Anziehungskraft.
Personal
Das Unternehmen hat derzeit 74 Mitarbeiter. Dazu zählen 10 Mitarbeiter in Vollzeit, 30 Teilzeitkräfte und 34 geringfügig Beschäftigte. Alle Mitarbeiter sind langjährig im Unternehmen tätig. Es gibt keine personelle Fluktuation. Der Krankenstand ist gering. Die Mitarbeiter sind gut ausgebildet, hoch motiviert und zählen aufgrund ihres Know-hows im Bereich des Gastronomie- und Veranstaltungsbereichs zu den „Assets“ des Unternehmens. Bei Bedarf erfolgt eine befristete Zusammenarbeit mit freien Mitarbeitern und Kooperationspartnern.
Das Ziel
Die Inhaber verkaufen das Unternehmen aus persönlichen Gründen. Das Eventlokal mit Gastrobereich, Veranstaltungsräumen und Büros befindet sich auf einem langfristig gepachteten Grundstück. Der Nachfolger wird im Rahmen einer gut strukturierten Übergabe umfassend in alle Bereiche eingearbeitet. Gerne stehen die Verkäufer auch nach erfolgter Übergabe dem Unternehmen als Berater zur Verfügung. Es gibt eine zweite Führungsebene mit 6 Personen, die die Bereiche Technik, Küche, Events und Gastronomie verantwortet.