Das Unternehmen
Das Unternehmen gibt es seit über 20 Jahren und wurde 2007 in eine GmbH & Co. KG umgewandelt.
Der Fokus des Unternehmens liegt in den Bereichen Aufzugswartung, Störungsbeseitigung, Reparatur und Neubau. Des Weiteren gehören noch die Wartung, Instandsetzung & Prüfung von Hebebühnen, Hubtischen, Toren, Rollgittern etc. zum Dienstleistungsspektrum, sodass jegliche Art von Aufzügen, Bühnen, Kettenzügen und Toren bedient werden kann.
Derzeit beschäftigt das Unternehmen neben dem geschäftsführenden Ehepaar sieben weitere Mitarbeiter:
- 5 Monteure im Außendienst, davon 4 festangestellt, 1 Monteur auf Abruf
- 2 festangestellte Sekretärinnen in Teilzeit
Wirtschaftlichkeit & Potenzial
Die Auftragslage des Unternehmens ist als sehr gut zu bezeichnen und weit höher, als das Unternehmen abdecken kann. Aufgrund des Alters und der damit geplanten Altersnachfolge hat sich der Verkäufer gegen einen aktiven Ausbau des Teams entschieden, sodass hier noch viel Potenzial besteht, was man aufgreifen kann. Ein großer Teil des Umsatzes resultiert aus langjährig geschlossenen Wartungsverträgen, sodass hier mit planbaren und gesicherten Umsätzen zu rechnen ist. Das Wartungsportfolio umfasst derzeit 130 Aufzuganlagen als auch 240 gewerbliche Tore & Türen.
Einarbeitung und Übergabe
Der Verkäufer steht gerne für eine ausführliche Einarbeitung und Übergabe zur Verfügung und kann sich vorstellen auch weiterführend für das Unternehmen in reduzierter Form tätig zu sein.